In die Tiefe und vorwärts gehen

Coach für Einzelpersonen
Als ausgebildeter Coach unterstütze ich Menschen dabei zu entfalten, was sie sind und in ihnen steckt. In Einzelcoachings in und um Hamburg begleite ich sie in persönlichen und beruflichen Fragen. In Umbrüchen, Krisen oder Neuorientierungen helfe ich, Stärken und inneren Reichtum zu entdecken. Mein Ziel in der Beratung ist, dass Menschen ihre Antwort für ein sinnreiches Leben finden.

 

​Berater für Gruppen und Institutionen
Wie können Persönlichkeiten und Gaben wertvoll zusammen wirken? Was ist unser Auftrag? Wie können wir uns neu aufstellen? In diesen Fragen und Prozessen begleite ich Gruppen sowie soziale und kirchliche Institutionen.

 

Mediation für Privatpersonen und Teams
Ich vermittle zwischen Menschen und begleite ihre Kommunikation, damit sie in privaten oder beruflichen Konflikten neu aufeinander hören und Lösungen finden können – für gelingende Beziehungen und starke Teamworks.

Moderation
Von seriös bis locker moderiere ich, wie es zur Veranstaltung passt. Gerne gebe ich Ereignissen ihren roten Faden, interviewe Gäste und binde Zuhörer ein. Vielfältige Erfahrungen als Moderator bringe ich mit.

Referent
Was macht mich widerstandsfähig für die Anforderungen des Lebens? Welche Stärken bringe ich mit? Das sind relevante und drängende Fragen für viele Menschen heute. Deshalb halte ich Vorträge und Seminare zum Thema
„Resilienz“.


Frische Brise statt Krise in der Lebensmitte: Den eigenen Standort bestimmen, ausgetretene Wege verlassen, Bewährtes auffrischen und Neues entdecken – darüber spreche ich gerne in Workshops und Vorträgen zur
„Midlifebrise“.


In der zweiten Lebenshälfte definiert man manches neu und wirft Ballast ab – auch im eigenen Glauben. Um die spannende Frage "Wie will ich heute leben und glauben?" geht es in meinem Seminar „Spiritualität in der zweiten Lebenshälfte“.


Lebensgeschichten hören und erzählen, Fragen stellen und neue Impulse mitnehmen. Das geschieht in meinem Kurs für Kirchengemeinden: „Trotzdem Ja – Gespräche über Glauben & Leben“. Bei dem offenen Format begegnen sich an vier Abenden Sucher, Neugierige und Frager. Die Themen: Gibt es einen roten Faden in meinem Leben? Was nützt der Glaube in meinem Alltag? Was ist mit meinen Krisen? Kann Gott mir wirklich helfen?

Mein Coaching-Profil:

„Wir wagen die Dinge nicht, weil sie so schwer sind; sie sind so schwer, weil wir sie nicht wagen.“

  • Zweijährige Ausbildung zum Coach
    (Zertifiziert durch die EAS) bei Progressio in Hannover

  • Beratende und therapeutische Seelsorge am „Magnus Felsenstein Institut“ bei Reinhold Ruthe und bei
    Prof. Michael Dietrich (BTS bzw. Bildungsinitiative)

  • Lösungsorientiertes Arbeiten (systemisch)

  • Krisenbewältigung

  • Potenzialentwicklung – Eigene Ressourcen entdecken

  • Burnout-Prävention

  • Lebensberatung

  • Sinnsuche und Sinnfindung (nach Viktor E. Frankl)

Logo
KONTAKT

© 2019 Broer Broers

Broer Broers
Elbchaussee 194b

22605 Hamburg
+49 152 22552855

​​moin@broerbroers.de